Herbstferien 2017



Herbstferien 2016

Sportliche Wandgestaltung


In den Herbstferien, an mehreren Tagen, gestalteten wir, mit sportlichen Motiven, Pinsel und Farbe, unseren Sportraum neu.

 

Sportliche Wandmalerei

1  


12.10.2016 Expedition zum "Zoberberger Quellgebiet"

Das schlechte Wetter konnte uns nicht aufhalten.

Gemeinsam mit Herrn Otto vom Umweltamt und zwei Mitarbeitern des Heimatvereins Dessau-Alten e.V. waren wir auf Expedition zum "Zoberberger Quellgebiet".

Wir danken Herrn Otto für die anschaulichen Erklärungen aller Vorkommnisse in der Natur auf dem Weg zu unserem Ziel, sowie  Herrn Scheler und Herrn Günther, für die Ausführungen des Naturlehrpfades, vom Heimatverein Dessau-Alten e.V.

"Zoberberger Quellgebiet"




14.10.2016 Besuch im Tierheim

Der Besuch im Tierheim war der Höhepunkt unserer Herbstferien. Zum 1. Mal durften wir hinter die Kulissen des Tierheims schauen und haben viele Interessante Informationen zum Thema Tierschutz erhalten.

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Stark vom Tierschutzverein Dessau, die uns diesen Termin ermöglicht hat, und an Frau Rhode, der Tierheimleiterin.

 

Besuch im Tierheim

1  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Freizeiteinrichtung "Baustein"

 

Schochplan 75

06847 Dessau-Roßlau

 

Telefon: 0340/220 30 50

E-Mail: ubwev@t-online.de