Urbanistisches Bildungswerk e.V.

Kinderfreizeiteinrichtung "Baustein"

Freizeiteinrichtung "Baustein"
Urbanistisches Bildungswerk e.V. 

Projekt „Digitalisierung der Kindefreizeiteinrichtung Baustein“ Dieses Vorhaben wurde mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt.




  • Baustein goes TikTok

  • Ihr findet uns jetzt auch bei TikTok unter

  • freizeit_im_baustein

  • Bitte hinterlasst ein Herz für uns. Die Kinder und Jugendlichen der

  • Kinderfreizeiteinrichtung "Baustein" freuen sich, euch mit ihren selbst erstellten Videos zu unterhalten.

  • Oder kommt vorbei und dreht mit uns zusammen ein Video in unserer TikTok-AG.

  • Meinungen zur geplanten Schließung unseres "Bausteins":

  • Wir sind dagegen!
    Wir, die Kinder der Freizeiteinrichtung Baustein, sind gegen die Schließung des Bausteins und den Umzug in den Jugendclub Zoberberg, weil wir dann bestimmte Aktivitäten nicht mehr ausüben können. Zum Beispiel wird es keinen Sportraum mehr geben können, indem wir bisher lustige Spiele und Sportspiele gespielt haben. Auch die Kreativwerkstatt wird es nicht mehr geben können, wo wir jeden Donnerstag töpfern oder andere kreative Sachen basteln. Viele Kinder besuchen den Baustein schon seit sie sechs Jahre alt sind, wie zum Beispiel Melissa O. (12 J.), Sophia B. (13 J.) und Leon K. (19 J.). Aussage von den drei Kindern :
    ,,Wir gehen schon seit der Grundschulzeit in den Baustein und haben immer noch Spaß an dem Programm und an den kreativen Sachen, die wir hier in der Schulzeit, als auch in den Ferien machen. Wenn wir in den Jugendclub umziehen, werden wir keine Kreativwerkstatt mehr haben und können schöne Sachen nicht mehr machen."
    Wenn wir in den Jugenclub umziehen, wir es für einige Kinder schwer dorthinzugelangen, weil der Jugendclub an der Hauptstraße liegt. Das kann gefährlich werden, weil dort sehr viele Autos fahren. Außerdem besitzt der Jugendclub einen Boltzplatz, sowie einen Basketballplatz, der zu jeder Zeit offen ist und für jeden zugänglich ist. Das nutzen viele Jugendliche aus um dort zu trinken oder zu rauchen. Dabei bleibt viel Müll und Glas zurück, was die Sicherheit der anderen Kinder gefährdet, weil sie in Glas treten könnten. Das kann im Baustein nicht passieren, da das Gelände nur zu Öffnungszeiten betretbar ist.
    Wir wünschen uns, dass die Stadt Dessau notwendige Gelder für die Sanierung der Einrichtung zur Verfügung stellt und die Arbeiten durchgeführt werden, damit die Freizeiteinrichtung Baustein in Zukunft weiterhin von Kindern und Jugendlichen genutzt werden kann.
    Die Kinder der Freizeiteinrichtung Baustein.




Anmeldung fehlgeschlagen. Benutzername oder Passwort falsch.

Passwort vergessen? Passwort zurücksetzenPasswort vergessen? Passwort zurücksetzen

Kontakt:

Kinderfreizeiteinrichtung "Baustein"

Schochplan 75

06847 Dessau-Roßlau

Telefon: 0340/220 30 50

E-Mail: ubwev@t-online.de